LPG Autogasforum  

Zurück   LPG Autogasforum > Rund ums Autogas > Showroom > VW

VW Alle Volkswagen mit Gas können hier eingestellt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2016, 18:58   #11
mawi2006
Autogas*Großmeister
 
Benutzerbild von mawi2006
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Berlin
Gasanlage: BRC Just, Elpigaz Voila+
Fahrzeug: MB 260E BJ90, 300CE BJ92
Beiträge: 3.646
Standard AW: Vento ADZ mit BRC Just

Zitat:
Zitat von slunli Beitrag anzeigen
es folgt das Gebastel für einen Gegenstecker
Hast Du folgende Themen bereits gelesen?
https://www.lpgboard.de/showthread.php?t=5536
https://www.lpgboard.de/showthread.php?t=6256
mawi2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 18:36   #12
slunli
Autogas*Auskenner
 
Benutzerbild von slunli
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: BaWü
Gasanlage: BRC Just
Fahrzeug: '96 VW Vento 1.8 66kW
Beiträge: 109
Standard AW: Vento ADZ mit BRC Just

@mawi2006:

Ja die kenne ich, deine Datei ist bereits seit langem auf der Festplatte - klasse Arbeit.

Der BT-Adapter scheidet vorerst aus, da auf meinem Laptop die Schnittstelle nicht richtig funktioniert (Wurde mit Win10 ausgeliefert, ich bin auf 7 zurückgestiegen - Treiber für 10 funktioniert nicht) und man für die Konfiguration des BT-Adapters so oder so den USB/Seriell Wandler benötigt.

Dieses Adapterkabel ist endlich gekommen. Habe mir aus alten männlichen Flachkontakten und ein bisschen Heißkleber ein Stecker gebaut, hebt sogar recht gut darin. Doch die Idee mit dem Radio ISO Stecker gefällt mir besser, sowas hatte ich auch irgendwo im Keller rumfahren....
__________________
Gasverbrauch im Mittel:
slunli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 20:34   #13
slunli
Autogas*Auskenner
 
Benutzerbild von slunli
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: BaWü
Gasanlage: BRC Just
Fahrzeug: '96 VW Vento 1.8 66kW
Beiträge: 109
Standard AW: Vento ADZ mit BRC Just

Zitat:
Zitat von hinaksen Beitrag anzeigen
Eindeutig TPS
[...]
Nochmal Vorsorge....
Das Stepper Kabel liegt zwar ca.10cm vom Hochspannungskabel weg, aber den gesamten Weg. Hinzu kommt, dass der direkt über dem Verteiler schwebt.
Abhilfe: Gasschlauch drehen, also das Ende, was anderes Verdampfer sitzt, kommt zum Mischer. Damit ist der Stepper weg vom Zündverteiler, näher am Mischer. Nein.....der Stepper berùhrt dann nicht die Motorhaube.
Das induktive Übersprechen belastet derzeit den Steuerkreuz für den Stepper....ist der hin....Neues Steuergerät.

Gruss
Habe die Vorstellung wieder entdeckt, der Vollständigkeit halber ein Bild (Hatte das Telefon heut dabei).
Das habe ich damals noch rasch geändert mit dem Stepper.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6993f903-fe44-4939-8b5a-312a64f972a9.jpg (189,1 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Gasverbrauch im Mittel:
slunli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 12:57   #14
hinaksen
Autogas*Großmeister
 
Benutzerbild von hinaksen
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: NRW
Gasanlage: BRC JUST
Fahrzeug: VW Passat 35i 90PS BJ 1995; VW Golf3 75PS BJ 1992
Beiträge: 6.708
Standard AW: Vento ADZ mit BRC Just

Jo schick!

Gruß
__________________
Info 15.Mai 2017: Ich hab leider derzeit keine Zeit fürs Forum! Aktive Mitglieder informieren mich in Notfällen!
Mein Posteingng ist voll! Öffne ein Thema, dann gibt es Antwort.
Passat ; Golf
hinaksen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.