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Thema: Ford Fiesta (Mazda 121) 1.25L 16V

  1. #1
    Autogas*Auskenner
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    Standard Ford Fiesta (Mazda 121) 1.25L 16V

    servus!
    bin ja schon länger im forum unterwegs und wollte meine 2 umbauten vorstellen vom audi und ford fiesta
    beide gasanlagen sind eingetragen

    jetzt der fiesta

    der motor ist nicht "gasfest" und hat bei der umrüstung genau 100000km hinter sich
    das ventilspiel behalte ich genau im auge
    vor der umrüstung waren alle ventile im grünen bereich

    falls der motor mal schrott geht gibts den für 200euro bei ebay :-)

    es ist eine kme verbaut
    ein 39l gastank
    kme silver verdampfer
    und valtek 3ohm


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  2. #2
    Autogas*Auskenner
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    Standard AW: Ford Fiesta (Mazda 121) 1.25L 16V

    das ist zwar nicht der schönste einbau aber es funktioniert :-)

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  3. #3
    Autogas*Auskenner
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    Standard AW: Ford Fiesta (Mazda 121) 1.25L 16V

    update:
    neue kupplung! und das bei 103000km!
    dreksarbeit!!!

    muss mal nach den kerzen gucken...

    die valteks laufen!

  4. #4
    Autogas*Auskenner Avatar von Ruppi
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    Standard AW: Ford Fiesta (Mazda 121) 1.25L 16V

    Hi,

    meiner Freundin habe ich letzten Winter einen 99er Ford Fiesta verdammt günstig
    eingekauft. Heizungsregelventil musste neu, Lüftungsbedienfeld musste neu, Inspektion gemacht und irgendwann jetzt muss ich den Zahnriemen noch machen.
    Hier und da ne Delle und Beule, aber sonst isser schick.
    Auch mit dem 1.25l Motor. Gelaufen hat der 85.000km. Schönes Teil mit Klima,
    elektr. Fenterheber und ZV.
    Als erstes Auto für Sie ist der gut.
    Fahren soll Sie den noch bis Frühjahr 2013, dann habe ich den Volvo V40 den ich auch günstig eingekauft (Motorschaden) habe für Sie fertig mit LPG usw.

    Ich frage mich nur, lohnt es sich den Fiesta auf Gas umzurüsten? Würde ja recht günstig umzusetzen sein das ganze.
    Wie läuft der 1.25l Motor auf LPG?
    Ein älterer Ford Meister den ich kenne meinte auch, kontrollier das Ventilspiel, ggfs. einstellen und ab die Post Gas rein.

    so als Tip noch.....sollten neue Kerzen fällig sein. Mach da nur originale von Ford die Motorcraft rein. Mit Bosch oder NGKs ruckelt der ganz gerne mit.
    Die erfahrung durfte ich nämlich auch machen.

    Gruß Thorsten

  5. #5
    Autogas*Auskenner
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    Standard AW: Ford Fiesta (Mazda 121) 1.25L 16V

    servus
    bin der meinung der 1,25 16v fiesta läuft sehr gut auf gas ganz klare empfelung wen du den behalten willst
    der tank hat 45 mit versand gekostet und der verdamfer war vom audi übrig
    einfach nur billig ;-)

    und die freundin ist begeistert
    ein perfektes stadtauto!
    ventilspiel muss ich mal prüfen

    die kerzen sind von beru und den abstand hab ich von 1.3mm auf 1mm verkürzt funktionieren einwandfrei

  6. #6
    Autogas*Großmeister
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    Standard AW: Ford Fiesta (Mazda 121) 1.25L 16V

    Ich werde es NIE verstehen.

    Im Motorraum ist derart viel Platz - WARUM wird eine Installation denn so umgesetzt ?


    Die Injektoren HINSTELLEN - was soll diese "ich kleb die mal auf den Ventildeckel"

    Was soll diese Verdampferposition ?

    Ist es der Wunsch möglichst viele und lange Leitungen im Motorraum zu haben - Wunsch erfüllt.
    War es schön eng - gefallen die Leitungen um den Bremskraftverstärker ?

    HALLO zwischen den Anschlüssen für den Wäremetauscher und dem Ausdehnungsgefäß da paßt der VErdampfer und die Wasserleitugen wären dann eventuell sogar exakt 0cm KURZ, wenn man den seriell einbindet.



    Warum sieht das Steurgerät so gequält hängend aus ?
    WARUM denn an dieser Position ?


    Die Betankung - M10 und mit einem Lötkolben am Plastik rumflönen. Man nehme Anstandshülsen zum Abstützen, einen M16 und fertig....


    Ich nenne soetwas ungefähr "Kraut und Rüben".
    Hartz4 kann man nicht studieren - man muß es leben

  7. #7
    Autogas*Auskenner
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    Standard AW: Ford Fiesta (Mazda 121) 1.25L 16V

    schade das du es nicht verstehst
    und dan noch so agressiver text?
    hätte von dir sowas nicht erwartet SCHADE!

    seriell geht nicht da heitzungsventil vorhanden ist

    was soll dran so schlimm sein das die leitungen etwas länger zum verdampfer sind?

    über den abgaskrümmer wollte ich den verdampfer nicht montieren da sonst sämtliche gasleitungen/kabel gegrillt werden! ausserdem ist das plastickdingens nicht wirklich stabil was den innenraumluftfilter von der motorhitze schützt und da dran rummschnibbeln und ne halterung bauen wollte ich nicht soll für den filterservice zugänglich sein

    ausserdem passen die wasserleitungen durch den bremskraftverstärker genau durch ohne zu quetschen!

    die valteks liegen ja ! ist für eine schnelle wartung und kontrolle vom hub gedacht
    zugegeben ein L profil und die dinger stehen! ist mir allerdings zu spät eingefallen!
    wen die probleme machen stelle ich die dan eben hin (tuen die aber NOCH nicht)

    das steuergerät hab ich mal dort hingesetzt
    WEG von der motorhitze und ist trocken dort
    sieht SCHEISSE aus! jukt mich nicht! und funktioniert!

    die betankung :
    zitat im audi thread
    es ist ne m16 betankung genauso wie beim fiesta soll ja deppensicher sein
    die idee mit den abstandshülsen IST GUT wird beim nächsten SCHROTTHAUFEN umgesetzt

    ich habe kein einziges kabel der gasanlage gekürzt!
    wen der fiesta schrott geht wird die gasanlage ins nächste auto umziehen!

  8. #8
    Autogas*Großmeister
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    Standard AW: Ford Fiesta (Mazda 121) 1.25L 16V

    Bei liegenden Injektoren fallen mir schlicht die HAARE aus....

    Es ist keine Kunst zu lange Leitungen nicht zu kürzen und kein Aufwand es zu tun.



    Wenn ich solche Ergebnisse bei Selbstumrüstungen sehe, das ist Umrüsterniveau. Ich distanziere mich mit dem was ich mache von soetwas, sonst könnte ich den Kram auch irgendwoanders reinwerfen lassen - kostet langweilige 500..700€ mehr und fertig.

    Wegen der paar € mache ich mir keine ersthaften Sorgen - meine Frau hat sich ein paar Schuhe gekauft, die sind auch nicht spürbar günstiger....
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  9. #9
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    Standard AW: Ford Fiesta (Mazda 121) 1.25L 16V

    hallo allerseits!
    update:
    fiesta läuft.....keine probleme.....ok die hinterachsgummilager sind durch ersatz liegt bereits rum
    die 3ohm valteks laufen zuverlässig...

  10. #10
    Autogas*Auskenner
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    Standard AW: Ford Fiesta (Mazda 121) 1.25L 16V

    update:
    die hinterachslager waren pure drecksarbeit

    auffällig ist bei deutlichen minustemperaturen wen der motor noch recht kalt ist und die gasanlage bereits auf gas umgeschaltet hat, das die lambdasonde im standgas auskühlt und erst bei weiterfahrt wieder anspringt.
    wen der motor warmgefahren ist passiert das nicht.

    passiert nur auf gas, auf benzin nicht.

    kann auch an der nicht originalen abgassonde liegen (uni-fit)

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