LPG Autogasforum  

Zurück   LPG Autogasforum > Rund ums Autogas > Showroom > Kia

Kia Alle Kia mit Gas können hier eingestellt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2015, 09:25   #1
Uwe104
Autogas*Interessierter
 
Registriert seit: 26.07.2012
Fahrzeug: Audi A4 B5 1,8T
Beiträge: 57
Standard Kia CEED 1,4 CVVT

Hallo zusammen,

ich wollte hier auch einmal etwas positives von einem Kia auf Autogas berichten.
Wir haben das Auto 2008 als Neuwagen mit eingebauter Prins Anlage gekauft (Umrüstung direkt beim Händler). Verbaut ist eine Prins VSI 1.
Jetzt hat der Wagen ziemlich genau 200 tkm gelaufen. Ausschließlich auf Gas!
In den 200 tkm gab es nur einmal mit einer schlechten Batterie Probleme, die Spannung war nach dem Start so gering, dass die Anlage auf Störung ging. Sonst hat sie zweimal einen neuen Filter bekommen und immer Gas im Tank ;-)

Verbrauch war im Schnitt immer circa 15 % über dem Benzinverbrauch.

Generell sind wir mit dem Auto für das Preis/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Vom Auto selbst gab es in der Zeit nur eine Rostblase an der Heckklappe und die Steuerkette hatte sich bei 140 tkm etwas gelängt. Die Klappe wurde auf Garantie und die Kette kostete 80 Euro an Material.

Fotos werde ich bei Gelegenheit auch noch nachreichen.

Gruß
Uwe104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 10:56   #2
jogy
Autogas*Großmeister
 
Registriert seit: 20.09.2012
Gasanlage: KME Nevo pro, Silber verdampfer, rote hana Injektoren, 1,5bar / Jetzt goldene Hanas ohne Düse 1bar
Fahrzeug: Audi Motor 2.0 96KW "ALT"
Beiträge: 2.091
Daumen hoch AW: Kia CEED 1,4 CVVT

Danke für die Rückmeldung.
Was verbraucht er denn Stadt, Landstraße, Autobahn?
__________________
KME Nevo Softwareanleitung: lpgboard.de/showthread.php?t=4230 Lesen bildet
FAQ - Screenshot erstellen: lpgboard.de/showthread.php?p=56963#post56963
Nevo Montageanleitung lpgboard.de/showthread.php?t=4474
jogy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 07:38   #3
Uwe104
Autogas*Interessierter
 
Registriert seit: 26.07.2012
Fahrzeug: Audi A4 B5 1,8T
Beiträge: 57
Standard AW: Kia CEED 1,4 CVVT

Der Verbrauch liegt bei circa 8,8 Litern.
Die tägliche Strecke sind 20% Stadt, 60 % Land und 20% Autobahn.

Der Verbrauch bleibt auch relativ konstant auf der BAB, wenn man nicht über 120 fährt. Alles darüber geht der Verbrauch ganz schnell über 10 Liter...
Uwe104 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.