Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Peugeot Partner II NFU 1,6 16V + Prins

  1. #11
    Autogas*Großmeister
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    7.079

    Standard AW: Peugeot Partner II NFU 1,6 16V + Prins

    Zitat Zitat von RomanL Beitrag anzeigen
    nachgerüstet ca. 195.000km, Prins VSI 2, jetzt km-Stand 222.000km

    Profiumrüstung,Tankanschluß M22 in Stoßstangenseite

    Aus 200tkm werden 150tkm
    Aus 18 Monaten werden 30



    OK - Ich versuche das irgendwie zusammenzubringen (klappt nicht)
    Hartz4 kann man nicht studieren - man muß es leben

  2. #12
    Autogas*Interessierter
    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    81

    Standard AW: Peugeot Partner II NFU 1,6 16V + Prins

    Tja, das kommt davon, wenn man den Hof voller Autos hat und alle andere km-Stände...

    Ich hab nun mal mein Tankbuch ausgebuddelt und weitestgehend nachgetragen (da fehlen noch für knapp 10.000km die Tankbelege, die irgendwo in einem Sammler abgelegt sind). Auch die aktuellsten Tankungen fehlen noch, aber Stand 218Tkm sah es so aus:

    56.000km auf Gas, 1.100km auf Benzin

    Das entspricht etwa 4.500 L Gas und 350 L Benzin.

    Preislich liegt das bei knapp 3.500,- zu 550,- und somit bei knapp 2% km auf Benzin aber 10% Preisanteil des Benzins.
    Gesamtkosten (Gas) sind somit knapp 4.000,- zu einem theoretischen Benzinpreis für die selbe Strecke von etwa 6.900,-. Es sind also ganz passend knapp 2/3. Noch genauer geht's nur, wenn ich die fehlenden Belege auch noch eingetragen habe.

    Wie gesagt, die Anlage ist jetzt 2,5 Jahre drin und seit einem Jahr etwa im "Gewinnmodus". Nur leider fahr ich jetzt nicht mehr so viel, es läppert sich also langsamer... Ach ja, und 1 Filter für 45,- und eine TÜV-Abnahme für 27,- kommt noch auf die Kostenseite (und ein Magnetventil am Tank für 30,- etwa). Das war's. ValveSaver ist im Gas mit eingerechnet.

    Gruß
    Roman


    PS: Errechneter Durchschnittsgasverbrauch ist 10,2 Liter. Auf Benzin waren es 8,5. Paßt also. Ach ja, und ich schreibe mir auc sehr genau auf, wann ich die Gasanlage ausschalte (z.B: wegen Tank leer) und wann es wieder auf Gas weitergeht.

    EOT

Ähnliche Themen

  1. Peugeot 206 1,4 16V Prins VSI Stottern Leistungsverlust
    Von SK81 im Forum spezielle Fragen zu einer bestimmten Autogasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 19:15
  2. Anlage für Peugeot 504
    Von Kensbock im Forum spezielle Fragen zu einer bestimmten Autogasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 21:12
  3. Peugeot 607, 2,2 160
    Von Karl_Moik im Forum Peugeot
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 18:55
  4. Prins VSI im Peugeot 406 Coupe - TOTALAUSFALL
    Von Shaft im Forum Informationen nach der Umrüstung / nach dem Kauf
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:45
  5. Peugeot 504
    Von Gaspedal im Forum Peugeot
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 10:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •